Home ARK News ARK: Survival Evolved – Server Wipe am 08.08.17 – Aktuelle News

ARK: Survival Evolved – Server Wipe am 08.08.17 – Aktuelle News

3 min gelesen
0
3
ARK: Survival Evolved - Server Wipe am 08.08.17 - Aktuelle News

ARK: Survival Evolved – Server Wipe am 08.08.17 – Aktuelle News

Vor einer Stunde hat man auf survivetheark offiziell Stellung dazu genommen, wie es aktuell um das Spiel und seine Entwicklung steht. Leider gibt es da nicht nur gute Nachrichten, die wir euch hier kurz zusammenfassen möchten.

ARK: Survival Evolved – Server Wipe am 08.08.17

Es geistern schon seit Monaten Gerüchte um einen ARK: Survival Evolved – Server Wipe durchs Netz und nun gibt es dazu endlich offizielle Neuigkeiten. NEIN, einen allgemeinen Server Wipe wird es nicht geben! Aber, es werden Server, die wenig oder gar nicht genutzt werden abgeschaltet. Dazu soll es aber vorher Ankündigungen geben, welche Server dies betreffen wird.

Weiterhin wird ein neuer Clusterverbund an Servern am 08.08.2017 zum Release in Betrieb genommen, um neuen Spielern einen Anfang zu ermöglichen ohne von anderen Tribes von alten Servern gleich platt gemacht zu werden. Es wird also nicht möglich sein, zwischen dem alten und dem neuen Clusterverbund hin und her zu reisen. Das reisen ist also nur innerhalb des neuen oder alten Clusterverbundes möglich.
Dieser Prozess wird nicht nur die offiziellen PvP Server betreffen, sondern auch die offiziellen PvE Server.

Ragnarok DLC für PS4 und Xbox One erst am 08.08.2017

Weiterhin gab man bekannt, das man das Ragnarok DLC für die PS4 und die Xbox One erst mit dem Release am 08.08.2017 veröffentlichen wird. Als Begründung spricht man hier von weiteren Anpassungen und einem neuen Dev-Kit, welches den Entwicklern noch heute oder morgen zur Verfügung gestellt werden soll. Damit soll es den Entwicklern von Ragnarok möglich sein noch Fehler zu beheben und an der Performance der Map zu arbeiten.

Private Server für PS4 und Xbox One ab 08.08.2017 möglich

Ab dem 08.08.2017 wird es dann nun auch endlich möglich sein, Private Server für Konsolen-Spieler zu erstellen oder zu hosten. Als erster Anbieter wird hier Nitrado, Server zur Verfügung stellen.

Laden Sie mehr verwandte Artikel
Laden Sie mehr durch Pollti
Laden Sie mehr herein ARK News

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Lesen Sie auch

ARK: Survival Evolved – Ragnarok DLC Patchnotes – Update am 19. Juli

ARK: Survival Evolved – Ragnarok DLC Patchnotes – Update am 19. Juli Wie die E…