Home ARK News ARK: Survival Evolved – Extinction DLC kommt am 06.11.2018

ARK: Survival Evolved – Extinction DLC kommt am 06.11.2018

9 min gelesen
0
6
ARK: Survival Evolved - Extinction DLC

ARK: Survival Evolved – Extinction DLC kommt am 06.11.2018

Nach großem Tamtam hat ARK nun heute das letzte der drei DLC´s offiziell angekündigt. Das Extinction DLC wird aber leider erst in fünf Monaten, am 06.11.2018 zur Verfügung stehen. Man hat aber schon mal einen kleinen Teaser-Trailer gezeigt, welcher einen kleinen Ausblick auf das neue DLC gibt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/_XYWO64b_xc

 

Der Teaser-Trailer zeigt uns jedoch jetzt schon eine Menge an neuen Items, Kreaturen und Technologien. Bei Extinction handelt es sich um neues DLC, welches wie schon bereits erwartet auf der Erde spielen wird. In diesem dritten und somit letzten DLC wird es nun möglich sein alle Geheimnisse rund um die ARK´s zu lüften. Es endet also da, wo alles begann – auf der Erde. Nachdem ihr das Hauptspiel, sowie die schon erschienenen DLC´s Sorched Earth und Aberration erkundet und überlebt habt, wartet mit Extinction die ultimative finale Herausforderung auf euch.

ARK: Survival Evolved – Extinction DLC
ARK: Survival Evolved – Extinction DLC

Organische und unorganische Kreaturen

Eine der größten Neuerungen ist die Tatsache das ihr es auf Extinction nicht nur den Kampf mit „echten“, lebenden Kreaturen aufnehmt, sondern auch gegen weiter-, neu- entwickelte synthetische Kreaturen kämpfen müsst. Der sogenannte Enforcer ist die bisher erste enthüllte, synthetische Kreatur. Er ist in der Lage sich mit kleinen Schritten per Teleportation fort zu bewegen und ähnlich wie der Rock Drake, auch an Wänden hoch zu klettern. Noch steht nicht fest ob der Enforcer gezähmt oder gecrafted wird, aber auf jeden Fall wird er reitbar sein.

Ebenfalls neu ist der „Gasbag“(vorläufiger Name), dabei handelt es sich um eine Art Ballon-Kreatur, an die ihr schwere Materialien binden könnt und es sich euch nach hause fliegt.

Gasbag Mysterious Mysteries
Gasbag Mysterious Mysteries
Gasbag Concept Art
Gasbag Concept Art

Es kommt aber auch noch ein „unbelebter“, normaler Ballon, also eine neue Art Items zu transportieren. Jedoch wird es möglich sein die Ballons anderer Spieler abzuschießen und sie somit zum Abstürzen zu bringen.

Drohnen und Co.

Auf Extinction wird es möglich sein von den Spielern fern steuerbare Drohnen zu bauen, diese kann man nutzen um zum Beispiel andere Spieler auszuspionieren ohne sich dabei selbst in Gefahr zu bringen.

Drohne Mysterious Mysteries
Drohne Mysterious Mysteries

Später wird es vielleicht auch möglich sein Sprengstoff an Drohnen zu befestigen und diese somit zu ferngesteuerten „Todesbringern“ zu machen.

Drohnen Cockpit
Drohnen Cockpit

Auf dem folgenden Bild kann man eine Drohne in Action sehen und am unteren Rand das schon seit langem angekündigte TEK-Fernglas.

ARK - Drohne & TEK-Fernglas
ARK – Drohne & TEK-Fernglas

Außerdem wird es eine Kryokammer geben, mit der man Dinos sowie große/schwere Items in kleine Eiswürfel zu verwandeln. Ihr könnt also euren lieblings- Dino einfrieren-schrumpfen- und in die Tasche packen und wenn ihr ihn braucht einfach „auspacken“ und wie aus dem Nix angreifen. Des weiteren müssen eingefrorene Dinos nicht gefüttert werden, allerdings solltet ihr aufpassen, denn die Eiswürfel schmelzen in eurer Tasche…

Titans und PvE Events

Als erfahrener Überlebender, der alle bisherigen Hindernisse überwunden hat, wartet nun die ultimative Herausforderung auf dich. Die gigantischen umherziehenden Titans, die den Planeten beherrschen. Besiege sie um den ARK-Zyklus abzuschließen und die Zukunft der Erde zu retten! Die Titans werden eine Art (warum auch immer – wegen ihrer Größe jedenfalls nicht) „Minibosse“ sein. Aber keine Sorge, sie werden nicht einfach so auftauchen und deine Base in Windeseile zerstören, sondern sie müssen durch besondere Rituale beschworen werden. Es wird mehrere Titans geben, jeder mit anderen Fähigkeiten und Stärken sowie Schwächen – aber es wird nicht einfach sein sie zu töten, reines „Schaden zufügen“ reicht nicht aus um sie zu bezwingen… Wenn man alle Titans besiegt hat ist der Weg frei für den wahren, letzten Endboss des gesamten Spiel´s ARK.

ARK - Titan
ARK – Titan

Extinction beinhaltet aber auch neue Pve Events – eine Art „tower defense-style“ Event, bei dem es in bestimmten Gebieten der Map Element zu sammeln gibt, das jedoch durch Umweltfaktoren und weiteren Gefahren stark bewacht wird….

Extinction Chronicles

Um die lange Wartezeit von fast 5 Monaten zu überbrücken, haben sich die Entwickler noch eine zusätzliche Art „Event“ ausgedacht.

Ark Extinction Chronicles
Ark Extinction Chronicles

In den nächsten Monaten wird es regelmäßig einige neue Extinction-bezogene Explorer-Notizen auf der Island-, der Scorched Earth- und der Aberration-Map geben. Sobald diese Notizen gesammelt wurden, werden neue Extinction-bezogene Skins freigeschaltet. Es werden auch jeden Monat mehr mächtige Tek-Dinosaurier-Varianten in den ARKs dazu kommen! Der erste Schwung dieser Explorer Notes wurden bereits am vergangenen Freitag veröffentlicht, welcher auch den ersten Extinction-bezogenen Skin „Corrupted Helm“ und den mächtigen Tek Rex enthielt.

ARK - corrupted Helm
ARK – corrupted Helm

Fazit

Auch wenn es noch einige Zeit dauert, freuen wir uns, und warten gespannt auf den 6. November. Mit Extinction wartet auf uns eine Art „überirdisches“ Aberration mit vielen neuen Inhalten und völlig neuen, sehr tiefgründigen Spiel-Mechaniken, Biomen, gigantischen Ruinen und Gegnern – die es zu erkunden, erforschen und zu bezwingen gilt.

ARK: Survival Evolved - Extinction DLC
ARK: Survival Evolved – Extinction DLC

ARK: Extinction – Expansion Pack bei Steam

ARK: Extinction - Expansion Pack
ARK: Extinction - Expansion Pack
Entwickler: Studio Wildcard, Instinct Games, Efecto Studios, Virtual Basement LLC
Preis: 39,99 €
Laden Sie mehr verwandte Artikel
Laden Sie mehr durch Pollti
Laden Sie mehr herein ARK News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie auch

ARK: Survival Evolved – ARK Osterevent 2018 – Eggcellent Adventure Returns

ARK: Survival Evolved – ARK Osterevent 2018 Heute hat man offiziell das ARK: Surviva…